Kunstschule Kronberg präsentiert das Programm bis Jahresende

Fotos: privat

Kronberg (kb) – Noch laufen in der Kunstschule die beliebten Ferienworkshops für Kinder, doch schon Ende des Monats soll das neue Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Villa Winter wieder starten. Neben den bewährten Kinderkunstkursen, die regelmäßig am Nachmittag ab 14.30 Uhr angeboten werden, wird manche Neuerung bereitgehalten. Gestartet wird am Samstag, 28. August, mit dem Workshop „Malen im Museum“ mit der Künstlerin Franziska Kuo, der zu einem gemeinsamen Besuch im Museum mit anschließender Praxis im Atelier einlädt und so kunsthistorische Inhalte mit kreativem Arbeiten verbindet.

Dienstags geht der Künstler Georgi Takev der menschlichen Physiognomie im Kurs „Porträtmalerei“ auf die Spur, mittwochs bietet die Kronbergerin Kathrin Lieske einen Acryl-Kurs nach photographischen Bildvorlagen an und freitags können die Teilnehmer vom Können des erfahrenen Dozenten Uwe Gönner profitieren. Die Kurse richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Die Kunstschule Kronberg bietet – nicht zuletzt durch die individuelle Betreuung der Lehrenden – Raum zur Entwicklung des kreativen Potenzials, das in jedem Menschen steckt. Im November laden die Workshops „Drucken“, „Auf Papier“ und „Colors“ zum Experimentieren mit verschiedenen Techniken ein und runden das Programm ab.

Anmeldungen sind unter www.kronberger-malerkolonie.com oder per E-Mail an kunstschule[at]kronberger-malerkolonie[dot]com möglich. Das Programm liegt an den üblichen Stellen (Bürgerbüro, Stadtbücherei, Einzelhandel) in Kronberg aus und steht zum Herunterladen auf der Website der Stiftung Kronberger Malerkolonie www.kronberger-malerkolonie.com bereit.

Weitere Artikelbilder



X