Jede Menge Camps beim TEVC!

Am Ende der Ferien hatten insgesamt 150 Kinder in den sechs angebotenen Camps bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen mit viel Spaß und Ausdauer Tennis trainiert.

Foto: privat

Kronberg (kb) – In diesen Sommerferien war alles etwas anders, viele der sonst so reisefreudigen Kronberger sind coronabedingt nicht in Urlaub gefahren oder geflogen, sondern haben die Sommerferien daheim im Taunus verbracht. Dafür, dass trotzdem keine Langeweile aufgekommen ist, hat unter anderem auch der TEVC gesorgt.

Als „Nicht-Kontaktsportart“, die noch dazu im Freien ausgeübt wird, ist Tennis gerade in Corona-Zeiten für viele eine tolle Alternative. Das hatten auch schon die vielen Trainingsanfragen zu Beginn der Lockerungen gezeigt.

Der Vorstand des TEVC hat sich deshalb rechtzeitig mit Sascha Lehmann von der SLTA Academy zusammengesetzt und ein Konzept für eine ganze Reihe Sommercamps entwickelt. Wichtig war, die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln mit der zu erwartenden, großen Anzahl Teilnehmer so weit wie möglich in Einklang zu bringen. Gelungen ist dies mithilfe der Aufteilung der Camps nach Zielgruppen. In der ersten, fünften und sechsten Ferienwoche trainierten jeweils vormittags von 9 bis 14 Uhr die Einsteiger und Hobbyspieler ab sechs Jahren, nachmittags folgten dann von 15 bis 18 Uhr die Mannschafts- und Turnierspieler. Um die Kinder in den notwendigen Kleingruppen trainieren zu können, wurde der Trainerstab der Tennisschule um Assistenztrainer aus dem Jugendbereich sowie um Kaderspieler aus der Jugend und der Damen Hessen-Liga ergänzt. Nach dem gut organisierten und kontrollierten Start in der ersten Ferienwoche, in der jeweils 28 Kinder in Gruppen à 4 Kindern mit einem Trainer pro Platz trainiert haben, konnten nach den weiteren Lockerungen auch noch die Kinder von der Warteliste nachrücken. Insgesamt haben schließlich ca. 150 Kinder in den sechs angebotenen Camps bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen mit Begeisterung, Spaß und Ausdauer Tennis trainiert und gespielt.

Abgerundet wurde dieses tolle Sommerprogramm durch zwei Camps für Erwachsene. Das erste Camp fand am 2. Juliwochenende Samstag und Sonntag von 15 bis 17 Uhr statt, das zweite Camp in der letzten Ferienwoche montags bis donnerstags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Die Bilanz dieser etwas anderen Sommerferien: viele tennisbegeisterte Kinder und Erwachsene sowie eine ganze Reihe Neuanmeldungen für den TEVC.



X