Neu im Opel-Zoo: Winter-Rundgang mit adventlich geschmückten Stationen

Kronberg (kb) – Winter im Opel-Zoo: Das ist die ruhigere Jahreszeit, in der deutlich weniger Besucher den Weg zum Zoo finden als in den Sommermonaten. Das ist aber auch die Jahreszeit mit ungestörten Beobachtungsmöglichkeiten der Tiere und der Natur.

Und im Advent gibt es für solche Beobachtungen ein neues, kostenfreies Angebot: Den „Winter-Rundgang im Opel-Zoo“.

Ab dem 26. November erhalten die Besucher an den Kassen eine kleine Broschüre, in dem die zwölf Stationen des Winter-Rundgangs verzeichnet sind, von denen aus 24 Fragen beantwortet werden können. Die richtigen Antworten ergeben schließlich ein Lösungswort. Jede dieser Stationen auf dem Zoogelände ist adventlich geschmückt und bietet die Möglichkeit, ein schönes Foto davor zu machen – möglicherweise, um selbst eine Weihnachtskarte mit Familienmitgliedern zu gestalten.

Bemerkenswert ist, dass die Weihnachtsbäume der Stationen nicht mit Kerzen, Lametta und Baumschmuck, sondern mit Futter für die heimischen Wildvögel behangen sind – auf jeden Fall ein Geschenk für die heimischen Wildvögel.

Die Fragen selbst beziehen sich auf die Zootiere, das Weihnachtsfest und den Winter und können sicher mit ein wenig Beobachtung oder durch das Lesen der Informationsbeschilderung oder auch mit Hilfe der ZooApp leicht beantwortet werden.



X