Neuorganisation innerhalb des Standesamtes führt zu Änderungen

Kronberg/Königstein – Aufgrund einer Neuorganisation innerhalb des Standesamtes Kronberg und Königstein erfolgen standesamtliche Leistungen ab diesem Jahr grundsätzlich ausschließlich in der Geschäftsstelle in Königstein, Standesamt Kronberg und Königstein im Taunus, Hauptstraße 21 c (Villa Borgnis), 61462 Königstein im Taunus, Telefonnummer 06174-202235, E-Mail an standesamt[at]koenigstein[dot]de. Dies betrifft alle standesamtlichen Angelegenheiten, insbesondere die Leistungen im Rahmen einer Sterbefallbeurkundung und Ausstellung von Urkunden, Registerauszügen und Ähnliches.

Eheschließungen werden weiterhin auch in Kronberg im Taunus (Receptur, Burg und Schlosshotel) stattfinden. Terminanfragen hierfür, telefonisch oder per E-Mail, sind an das Standesamt Kronberg und Königstein im Taunus, Geschäftsstelle Kronberg im Taunus, Friedrich-Ebert-Straße 6, 61476 Kronberg im Taunus, E-Mail an standesamt[at]kronberg[dot]de, Telefonnummer 06173-703 1241 zu richten.  

Pietäten müssen sich fortan in allen Belangen der Sterbefallbeurkundung an die Geschäftsstelle in Königstein im Taunus wenden. Urkunden und Registerauszüge können nicht mehr in der Geschäftsstelle Kronberg im Taunus ausgestellt werden.

Für Bürgerinnen und Bürger, die in Kronberg, Oberhöchstadt, Schönberg oder in Steinbach (Taunus) geboren wurden oder geheiratet haben, gilt nunmehr, sich hinsichtlich der Anforderung einer Personenstandsurkunde an die Geschäftsstelle in Königstein im Taunus zu wenden. (pu)



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