Pink Picknick – Feierabendspaß mitden Freien Unternehmerinnen

Kronberg (aks) – Es ist endlich Sommer in Kronberg und der „Kronberger Sommer“ mit echtem Beach-Feeling und Liegestühlen auf dem Berliner Platz lädt große und kleine Familien, Spaziergänger, Paare, Singles und am Freitagabend auch die Freien Unternehmerinnen zu einem entspannten Feierabend ein. Ein Pink Picknick hatten die Damen angekündigt mit vielen verlockenden pinken Getränken, viel Rosé also, mit und ohne Blubber, „on the rocks“ oder einfach so. Wer wollte, konnte ein Picknick mitbringen.

In Pink (Barbie war definitiv kein Thema) gekleidet waren sie ein Hingucker und genossen sichtlich die Geselligkeit mit dem richtigen „Groove“ – einer eigenen Playlist, selbstverständlich von Frauen für Frauen. Andrea Poerschke, Anke Wenderoth, Silke Peltzer und Christiane Nicolai freuten sich über die gute Laune und das Gemeinschaftsevent, das auch durchaus ein Zupacken erforderte: Liegestühle raus- und wieder reinstellen, ebenso wie Tische und Bänke, Getränke kühlen und mit einem Lächeln anbieten. Diese dynamischen Frauen prägen seit 15 Jahren das Kronberger Stadtleben und laden immer wieder andere Frauen zum Netzwerken ein, nach dem Motto „gemeinsam mehr Power, Spaß und Impact“.

Zum ersten Mal sind sie beim Kronberger Sommer dabei, der mit viel Sand und endlich mit viel Sonne – auch ohne Meer – bestens von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen wird. Bis 22 Uhr konnte, wer wollte, sein Netzwerk erweitern. Auch Lisa Fritton ist gern gekommen, um „spannende Frauen“ kennen zu lernen und „bereichernde und schöne Gespräche“ zu führen. Mit einem Glas in der Linken und einer „Crêpe Suzette“ in der Rechten machte es besonders Spaß, neue Frauen kennen zu lernen und zu „netzwerken“.

Das nächste Netzwerk-Treffen findet am 7. September um 19 Uhr im Café Kollektiv am Adlerplatz statt. Wer erst im Oktober wieder Zeit hat, den erwartet das UnternehmerinnenForum Hochtaunus um 19 Uhr in der Stadthalle Kronberg mit interessanten Frauen und einem „Business Speed Dating“, initiiert von den Freien Unternehmerinnen Kronberg (BDS Kronberg), den Unternehmerinnen Oberursel (Fokus O) und dem Unternehmerinnen Netzwerk Bad Homburg. „Es geht darum, neue Kontakte zu knüpfen, die regionalen Netzwerke zu erweitern, gemeinsam wirtschaftliche Erfolge zu erzielen, neue Geschäftssynergieen zu schaffen und eine bessere Wahrnehmung der einzelnen Unternehmerinnen und der Netzwerke in der Öffentlichkeit, vorwiegend im Hochtaunuskreis, zu erzielen“. Informationen unter www. XX-Hochtaunus.de

Die Freien Unternehmerinnen haben zu einem entspannten Feierabend eingeladen. Ein Pink Picknick hatten die Damen angekündigt.
Foto: Sura



X