SGO freut sich auf den neuen Kunstrasenplatz

Der Vorsitzende der SGO Paul Müller (Mitte), hier mit Yvonne Richter und Oliver Scheu von der Stadt Kronberg bei der Begehung des neuen Kunstrasenplatzes, hat allen Grund zur Freude: Nach Verzögerungen durch Vandalismus ist der neue Kunstrasenplatz jetzt fertig und die Vorbereitungen für den Start der Bauarbeiten des Funktionsgebäudes laufen gut.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Am Freitag, 15. März konnte die SG Oberhöchstadt die Schlüssel für den neuen Kunstrasenplatz an der Schönberger Straße in Empfang nehmen. Nach einer gemeinsamen Begehung mit Yvonne Richter und Oliver Scheu von der Stadt Kronberg hatte Paul Müller, Erster Vorsitzender der SGO, trotz des kalten Regenwetters allen Grund zur Freude. Denn dieser Platz wird nach Aussage vieler Gäste der vermutlich schönste im gesamten Hochtaunuskreis: Er ist hervorragend angebunden und direkt neben dem Rasenplatz der AKS gelegen und ermöglicht den Blick auf die Frankfurter Skyline.

Nach den Verzögerungen in der Fertigstellung des Kunstrasenplatzes durch Vandalismus im Herbst letzten Jahres stehen inzwischen wieder alle Ampeln auf grün. Nicht nur, dass der Platz mit Hilfe und Unterstützung der Beteiligten zügig ordnungsgemäß fertig gestellt werden konnte, auch die Vorbereitungen für den Start der Bauarbeiten des Funktionsgebäudes laufen gut. Noch im Frühjahr wird mit den Arbeiten begonnen. Bis das Gebäude steht, wird die SGO ihren Trainingsbetrieb nach und nach an die neue Sportstätte verlegen. Nur noch einige wenige Rest- und Vorbereitungsarbeiten sind erforderlich und dann werden ab April die ersten Mannschaften in den Genuss des neuen Platzes kommen. Die Austragung der Spiele wird vorerst auf dem Sportplatz in der Altkönigstraße verbleiben, da die dafür notwendige Infrastruktur an der neuen Anlage noch nicht zur Verfügung steht.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der SG Oberhöchstadt unter www.sg-oberhoechstadt.de.



X