Spielplatz „Am Weißen Berg“: Platz für weitere Spielgeräte

Der Bürgermeisterkandidat der CDU, Andreas Becker, hat am Sonntag zusammen mit Ortsvorsteher Mathias Völlger und CDU-Ortsbeiratsmitglied Gregor Urbainczyk die Spielplatzbegehungen fortgesetzt. Besichtigt wurde der Spielplatz „Am Weißen Berg“ in Schönberg.

Trotz der Vorboten des Sturms „Sabine“waren interessierte Anwohner gekommen und haben die Gelegenheit genutzt, um mit Bürgermeisterkandidaten Becker und Ortsvorsteher Mathias Völlger zu sprechen, teilt die CDU mit. Der am Waldrand gelegene Spielplatz sei in einem guten Zustand. „Für die Zukunft wünschen sich die Anwohner, dass es altersdifferenzierte Spielgeräte gibt“, erklärt die CDU nach der Begehung. „Auf dem Spielplatz sollten kleinkindgerechte Spielgeräte, aber auch Spielgeräte für ältere Kinder vorhanden sein“ so Becker. Eine junge Mutter hätte angemerkt, dass der Spielplatz durch ein Türchen abgegrenzt sein sollte, damit Kleinkinder nicht weglaufen könnten. „Auf dem Spielplatz ist augenscheinlich noch Platz vorhanden, um zum Beispiel eine kleine Rutsche zu installieren“, berichten die CDU.Vorsitzende Felicitas Hüsing und ihr Stellvertreter Daniel Flach. „Das Thema Spielplätze liegt mir sehr am Herzen und daher werde ich die Spielplatzbegehungen in den nächsten Wochen und Monaten fortsetzen und mir so einen umfassenden Eindruck über den Zustand aller Spielplätze in Kronberg verschaffen“, so Becker abschließend.

Foto: privat



X