St. Martinsfeier mit Gottesdienst und dem Motto: „Kronberg entdecken“

Die Vorschulkinder der evangelischen Kita Arche Noah spielten in der Johanniskirche gut gelaunt die Martinsgeschichte vom Teilen des Mantels mit dem armen Mann vor. Foto: privat

Kronberg (kb) – In allen drei Stadtteilen wurden in den Kitas und an den Grundschulen am vergangenen Wochenende und am St. Martinstag Martinsfeiern veranstaltet. So begann vergangenen Samstag, 9. November in der Abenddämmerung auch die Martinsfeier der evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah mit einem fröhlichen Martinsgottesdienst in der Kirche St. Johann. Es wurden Martinslieder gesungen und die Vorschulkinder der Arche Noah spielten gut gelaunt die Martinsgeschichte vom Teilen des Mantels mit dem armen Mann vor. Im Anschluss an den Gottesdienst folgte der traditionelle Laternenumzug hinauf zur Burg. Vorneweg ritt der Martinsreiter mit Pferd, hinter ihm gingen Kinder und Erwachsenen mit vielen bunten, meist selbstgebastelten Laternen. Auf den Laternen der Kinder aus der Arche Noah leuchtete dieses Jahr die Burg, denn das Motto des diesjährigen Kindergartenjahres lautet „Kronberg entdecken“. Auf der Kronberger Burg sorgten die Johannesbläser und das große Martinsfeuer für Gemütlichkeit und festliche Stimmung. Mit Glühwein, heißem Saft, Weckmännern und warmen Würstchen kam auch das leibliche Wohl der Feiernden nicht zu kurz.



X