St. Peter und Paul: Kinder basteln für ukrainische Kinder Armbänder

Gemeinsam sind wir stark! Kitakinder haben unzählige Armbänder geknüpft und darüber Spenden generiert. Foto: privat

Kronberg (kb) – Mit viel Einsatz und Freude haben Mädchen und Jungen von St. Peter und Paul ihre Aktion für Kinder aus der Ukraine umgesetzt. Unzählige Armbänder in den Farben gelb und blau wurden kunstfertig geknüpft und Perlen aufgereiht. Der Verkauf an Eltern und Freunde des Kindergartens erbrachte einen Betrag von 500 Euro, worauf die Kinder mächtig stolz sind. „Es war eine riesige Freude zu sehen, wie eifrig die Kinder bei der Sache waren, denn sie verstehen schon durchaus, wie sehr ihre Altersgenossen in der Ukraine unter dem Krieg leiden,“ so die Leiterin der Kindertagesstätte St. Peter und Paul, Birgit Meuer, in Kronberg.

Dieser Erlös soll deshalb nun an die Initiative „Kronberg hilft Ukraine“ gespendet werden.

Marianna Haus und Tina Knoll, die in dieser Initiative ehrenamtlich tätig sind, freuen sich über das Engagement der Kath. Kindertagesstätte: „Ein Großteil der Flüchtlinge aus der Ukraine sind Kinder und Jugendliche, die aus ihrer Heimat herausgerissen wurden und um ihre Familien bangen. Wir wollen ihnen hier in Kronberg so gut wir können helfen, zum Beispiel durch die Anschaffung von ukrainischen Büchern und Sprachkursen. Daher bedanken wir uns ganz herzlich für diese tolle Aktion der Kindertagesstätte St. Peter und Paul.“ Weitere Informationen zur Initiative gibt es unter kronberg-hilft-Ukraine[at]web[dot]de.



X