Starke Stücke, schräge Rhythmen und großer Theaterzauber

Das Internationale Theaterfestival gastiert auch in Kronberg. Foto: Privat

Kronberg (kb)– Mit einer kleinen Love-Machine, mit schrägen Rhythmen und wilden Moves, mit anrührenden Geschichten und mit ganz großem Theaterzauber kommen internationale Theaterkünstler- und künstlerinnen in die hiesige Region und lassen uns an ihren vielfältigen Ideen teilhaben. Sie erproben Räume der Begegnung, erzählen vieles auf neue Art und stellen dabei Fragen, die auf den Nägeln brennen. Denn genau dafür ist Theater da. Und das Theater für das junge Publikum ganz besonders.

Das Internationale Theaterfestival „Starke Stücke“ bringt vom 2. bis 13. März starke 21 Theatererlebnisse für ein junges Publikum auf die Bühnen der Rhein-Main-Region. 130 Vorstellungen von 21 Theaterkompanien an 49 verschiedenen Spielorten sind geplant, darunter auch Kronberg im Taunus.

Ornan Braier aus Israel bringt seine „Little Love Machine“ in die Stadthalle.

Ein einsamer Mann wohnt in einer rätselhaften Maschine. Wie jeden Morgen steht er auf, um sich einen Tee zu machen. Aber heute ist etwas anders: Seine Maschine öffnet die Tür zu einer magischen Welt. Mit Projektionen, Musik und Objekten verwandelt der Figurenspieler Ornan Braier die Bühne in ein eigenes Reich voller starker Bilder und verrückter Einfälle. Er überwindet seine Einsamkeit und nimmt das Publikum mit in eine Welt der Fantasie.

Zu sehen und erleben für alle Menschen ab drei Jahren am Sonntag, 5. März um 15 Uhr in der Stadthalle auf dem Berliner Platz.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne angenommen. Anmeldung sind erbeten bei info[at]kronberger-kulturkreis[dot]de.



X