U14-Hockeymädchen krönen Saison mit dem dritten Platz

U 14-Mädels begeisterten mit souveränem Auftritt, der ihnen auch das Ticket zur Qualifikation für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft gesichert hat. Foto: privat

Kronberg (kb) – Nach einer starken Vorrunde, in der sich die Kronbergerinnen lediglich dem späteren Hessenmeister SC1880 Frankfurt geschlagen geben mussten, belohnten die Spielerinnen um den sportlichen Leiter Martin Knußmann-Siemon sich vergangenen Sonntag mit dem 3. Platz der Hessenmeisterschaft.

In das Finalwochenende waren die Mädchen der U14 am vergangenen Samstag im Halbfinale gegen die Mannschaft von HTHC Hanau gestartet, konnten die auf Augenhöhe gespielte Partie aber nicht für sich entscheiden und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Mit frischem Elan ging es dann am Sonntag gegen die Auswahl von SaFo Frankfurt ins Spiel um Platz 3. Ihre frühe Führung konnten die Kronbergerinnen leider nicht über die Zeit behaupten und mussten so bei 2:2 die Entscheidung im Penalty Shoot Out suchen. Die Nerven der mitgereisten Fans wussten die Mädchen hier mit einem souveränen Auftritt zu schonen und begeisterten mit einem makellosen 3:0. Mit dem dritten Platz haben sich die Spielerinnen auch das Ticket zur Qualifikation für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft gesichert. Den Herbstferien zum Trotz wird die Saison also kommendes Wochenende in Bad Kreuznach verlängert und der MTV Kronberg drückt die Daumen für das Erreichen der nächsten Runde.



X