Unfall mit Roller unter Alkoholeinfluss

Kronberg (kb) – Der 60-jährige Fahrer eines Kleinkraftsrades wollte die Bahnhofstraße, abschüssig, Richtung Bahnhof Kronberg befahren. Dabei kam er zu weit nach links, fuhr gegen den Bordstein und kam daraufhin zu Fall. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht und sein Roller wurde beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streife Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über 1,1 Promille. Er wurde mit zur Polizeistation Königstein genommen und nach einer durchgeführten Blutentnahme wieder entlassen. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sodass das Kleinkraftrad zunächst sichergestellt wurde. Weiterführende Ermittlungen müssen zeigen, ob er den Roller führen durfte. Ansonsten winkt dem Fahrer noch

eine Anzeige, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Der Schaden des Rollers wird auf circa 250 Euro geschätzt.



X