„Vienna House MQ“ am Bahnhof lädt zum Tag der offenen Tür ein

Kronberg. – Das neue Vienna House MQ hat seit Montag offiziell eröffnet. Eingebettet in das entstehende Musikquartier – daher auch die Buchstaben MQ im Namen – soll das 96 Zimmer Hotel mit klarem und doch lockerem Design, spannenden Ein- und Ausblicken sowie österreichischer Gastronomie bestechen, so formuliert Vienna House in einer Pressemitteilung. Das Vienna Hose Hotel soll Rückzugsort für Geschäftsreisende, Messebesucher und Musikliebhaber sowie Besucher der Stadt und Region werden. „Das Vienna House MQ Kronberg ist für mich ein wahrer Hotelsolitär – mit spielerischer Leichtigkeit treffen hier zeitloses Design mit Klasse, klare Strukturen und ein einladendes Ambiente auf die individuellen Bedürfnisse des Standorts“, so Rupert Simoner, Vorstandsvorsitzender Vienna House, zu dem Hotel, das von Staab Architekten aus Berlin geplant wurde. Als Innenarchitektin zeichnet Evi Rupprecht/Studio 13Crad verantwortlich. „Dank der guten Zusammenarbeit mit Daniel Rinck und seinem Team der Contraco GmbH konnte diese Vision nach knapp zwei Jahren Bauzeit umgesetzt werden.“ Alle Nachbarn und Kronberger Bürger sind eingeladen, sich kommenden Samstag, 8. Februar zwischen 14 und 17 Uhr selbst ein Bild zu machen von dem neuen Hotel am Bahnhof, das Vienna House selbst folgendermaßen beschreibt: „Schon der Eintritt in die Lobby ist ein Erlebnis: Vor der großen Sitztreppe hängt eine imposante Glocke mit knapp zwei Metern Durchmesser, die neben Dekorationszwecken, bei Zug an der Kordel, als Lichtglockenspiel fungiert. Zudem fällt dem Besucher die audiografische Visualisierung einiger Takte der Großen Fuge von Ludwig van Beethoven ins Auge, die über den freistehenden Rezeptionstischen zu schweben scheint. Im Wohnzimmer im ersten Stock wird der öffentliche Bereich fortgeführt. In einzelnen Sitzgruppen entspannt der Gast oder genießt den Feierabenddrink. Tagsüber kann das Wohnzimmer auch für Kaffeepausen und kleine Empfänge mit den angrenzenden Meetingräumen genutzt werden. Hochwertige Materialien wie Holz, Leder, Messing und Samt sind tonangebend in den stilvoll eingerichteten Zimmern.“

Echte Wiener Gastkultur könne mittags und abends im gemütlichen Restaurant und auf der Terrasse erlebt werden. Vienna House ist hierfür erstmalig mit dem Team vom Wiener Traditionsheurigen „Mayer am Pfarrplatz“ eine Kooperation eingegangen. Gemeinsam wurden so die Speisekarte und Weinauswahl für das Hotelrestaurant „Mayer Wiener Heuriger“ zusammengestellt. Schwerpunkt sind typische kalte und warme Heurigen-Spezialitäten wie hausgemachte Aufstriche mit ofenfrischem Brot, original Wiener Schnitzel und saftige Braten. Auch Saisonales und Klassiker der hessischen Küche wie Handkäs mit Musik finden sich auf der Speisekarte.

„Musik und Hotellerie gehen im Vienna House MQ Kronberg mit Leichtigkeit Hand in Hand“, denn im benachbarten Konzertsaal, benannt nach dem großen Cellisten Pablo Casals, sollen zukünftig junge hochbegabte Talente der Kronberg Academy und Musiker sowie Orchester von Weltrang Konzerte geben, so freuen sich die Verantwortlichen von Vienna House und der neue Generalmanager von Vienna House MQ, Ilgo Hagen Hoehn. (mw)



X