Wirtschaftsförderung lädt ein zum Kinderweihnachtskino

Kronberg (kb) –Die Stadt Kronberg lädt Kinder und Jugendliche vom 5. bis 26. Dezember zum „Kinderweihnachtskino 2020“ mit insgesamt sieben Vorstellungen in die Kronberger Lichtspiele ein. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die für November geltenden Corona-Regelungen, dass Kinos zu schließen sind, Kinoveranstaltungen im Dezember unter den geltenden Hygienebestimmungen wieder erlaubt werden. Der Eintritt ist frei, die vorherige Reservierung ist erforderlich.

Nachdem das Jahr 2020 im Schatten der Corona-Pandemie steht, viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten, der Einzelhandel, die Gastronomie und die Kronberger Lichtspiele die wirtschaftlichen Auswirkungen deutlich treffen, veranstaltet die städtische Wirtschaftsförderung zur Unterstützung und Förderung des örtlichen Gewerbes das „Kinderweihnachtskino 2020“.

„An den Samstagen im Dezember sowie an den letzten drei Tagen vor Weihnachten, wenn bereits Ferien sind, laden wir Kinder und Jugendliche zu weihnachtlichen Kinder- und Jugendfilmen ein. Eltern, die ihre Kinder nicht ins Kino begleiten müssen, können die freie Zeit für einen Einkaufsbummel in den Kronberger Geschäften sowie den Besuch eines Cafés oder Gaststätte nutzen“, sagt Andreas Bloching von der städtischen Wirtschaftsförderung, der die Ankündigung des Bund der Selbstständigen (BDS) mit der verlängerten Öffnung des Kronberger Einzelhandels an den Advents-Samstagen bis mindestens 17 Uhr begrüßt. Bloching weiter: „Am 2. Weihnachtstag zeigen wir dann als Zugabe die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.“

In enger Abstimmung und Kooperation mit den Kronberger Lichtspielen hat die städtische Wirtschaftsförderung folgende Filme ausgesucht und Spieltermine (Beginn ist immer um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr) festgelegt:

Film 1, Samstag, 5. Dezember: „Plötzlich Santa“; Film 2, Samstag, 12. Dezember: „Weihnachten im Zaubereulenwald“ Film 3, Samstag, 19. Dezember: „Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers“; Film 4, Montag, 21. Dezember: „Der Grinch“ – Weihnachts-Edition; Film 5, Dienstag, 22. Dezember: „Petterson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“; Film 6, Mittwoch, 23. Dezember: „Die Weihnachtsgeschichte“ – Augsburger Puppenkiste; Film 7, Samstag, 26. Dezember: „Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand“.

Bis auf Film 7 (FSK: 6) sind alle Filme ohne Altersbeschränkung.

Und so gibt es die Tickets: Karten können über die Reservierungsseite www.kronberger-lichtspiele.de (solange der Vorrat reicht) reserviert werden. Die Filme werden wie folgt zur Reservierung freigeschaltet:

Film 1+2: Freischaltung ab Samstag, 28. November, 10.00 Uhr. Plätze für die Filme 3, 4, 5, 6 und 7 können ab Samstag, 12. Dezember, 10.00 Uhr, reserviert werden.

Je Film können bis zu 5 Tickets reserviert werden. Die Ticketvergabe richtet sich auch nach den jeweils gültigen Corona-Verordnungen.

Die Platzvergabe erfolgt immer am Tag der Veranstaltung gegen Abgabe des ausgefüllten Gästedokumentationsbogens. Die am jeweiligen Tag gültigen Abstands– und Hygieneregeln sind zu beachten.

„Bei Verhinderung bitten wir um rechtzeitige Freigabe der Plätze, damit das Kino diese wieder freischalten kann und andere Besucherinnen und Besucher nachrücken können“, so Kino-Inhaberin Vanessa Müller-Raidt.

Alle weiteren Informationen zum „Kinderweihnachtskino 2020“ sowie Kurzbeschreibungen zu den einzelnen Filminhalten gibt es auf der Internetseite der Kronberger Lichtspiele (www.kronberger-lichtspiele.de).

Infos zum Kinderweihnachtskino 2020 auch auf den Aktionsflyern, die im Bürgerbüro, in der Stadtbücherei, in den Kronberger Lichtspielen sowie im örtlichen Einzelhandel erhältlich sein werden. Der Flyer steht ferner zum Download auf www.kronberg.de bereit.

Fragen beantwortet das Kino Kronberger Lichtspiele auch per E-Mail: info[at]kronberger-lichtspiele[dot]de.



X