Schulbau kennt keine Ferien Liederbachschule: Dacharbeiten

Knapp sechs Millionen Euro investiert der Main-Taunus-Kreis während der Sommerferien in größere und kleinere Bauvorhaben an Schulen. So will man Störungen im laufenden Schulbetrieb oder gar Unterrichtsausfällen vorbeugen. Es werde an fast der Hälfte aller Schulen in den Sommermonaten gearbeitet. „Schulbau kennt keine Ferien“ formulierte Schuldezernent Wolfgang Kollmeier.

Vorrangig werden Dachsanierungen und Brandschutzarbeiten durchgeführt. Mit Kosten von 385.000 Euro schlagen die Dacharbeiten an der Liederbachschule (Liederbach) zu Buche.

Für die Erneuerung der Trinkwasserleitungen an der Eichendorffschule (Kelkheim) werden 450.000 Euro investiert. Viele Klassenräume erhalten einen neuen Anstrich oder werden grundlegend erneuert.

Fortgesetzt werden während der Ferienzeit auch die Arbeiten an den Erweiterungsbauten der Gesamtschule Fischbach, die bis zum Ende der Sommerferien fertiggestellt sein sollen.

Dazu kommen: Die Albert-von-Reinach-Schule (Erneuerung Fassaden- und Fensteranstrich und Erneuerung von zwei Klassenräumen, zusammen 80.000 Euro); Anne-Frank-Schule (Dachsanierung, 80.000 Euro); Eichendorffschule (Leitungssanierung und neuer Gruppenraum, zusammen 456.000 Euro); Gesamtschule Fischbach (Deckensanierung, 280.000 Euro); Pestalozzischule (Malerarbeiten, 10.000 Euro).



X