Fußverkehrskonzept-Spaziergänge eine Stunde später

Oberursel (ow). Im Juli stehen noch die restlichen Spaziergänge zum Fußverkehrskonzept an. Kurz nachdem vorigen Donnerstag die Oberurseler Woche mit den ursprünglichen Uhrzeiten erschienen war, hat die Stadt entschieden, den Beginn der Spaziergänge um eine Stunde auf 17.30 Uhr zu verschieoben, um Berufstätigen die Teilnahme zu ermöglichen und die etwas kühleren Abendstunden zu nutzen.

Am heutigen Donnerstag, 7. Juli, ist um diese Zeit der Treffpunkt in Oberstedten am Restaurant „Tante Anna“, Ecke Hauptstraße/Niederstedter Straße, am Dienstag, 12. Juli, in Bommersheim an der Bushaltestelle an der Friedenslinde und am Mittwoch, 13. Juli, in Oberursel-Mitte am Rathausplatz. Bis 20 Uhr werden die Spaziergänge beendet sein.

Alle Termine mit genaueren Angaben zum Treffpunkt, der Link zur Onlinebeteiligung sowie weitere Informationen zum Fußverkehrskonzept stehen im Internet unter www.oberurselimdialog.de/fußverkehrskonzept. Um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehme zu bekommen, wird um Anmeldung per E-Mail an krause[at]plan-und-rat[dot]com bis zwei Tage vor dem geplanten Spaziergang gebeten.

Bis Freitag, 22. Juli, gibt es die Möglichkeit, im Internet unter https://stadtplan.oberursel.de/meldeplattform/ Hinweise zu geben. Dazu wird auf der Karte einfach ein Punkt gesetzt und das Anliegen beschrieben. Die Anmerkungen und Hinweise fließen dann in den weiteren Erarbeitungsprozess mit ein.

Bei Fragen steht als Ansprechpartner bei der Stadt Oberursel Dr. Uli Molter, Abteilung Nachhaltigkeit/Mobilität unter Telefon 06171-502434 oder per E-Mail an uli.molter[at]oberursel[dot]de zur Verfügung.



X