4. Oberurseler Open

Oberursel (gw). Um 6500 Euro Preisgeld und wichtige Ranglistenpunkte geht es bei den „Oberursel Open 2025“, die vom heutigen Donnerstag bis zum Sonntag auf der Anlage des Tennis-Clubs Oberursel an der Aumühlenstraße ausgetragen werden. Die Sieger im Damen- und Herren-Einzel erhalten jeweils 1400 Euro Prämie.

Bei der vierten Auflage dieser Veranstaltung ist außerdem auch wieder ein Turnier im Herren-Doppel ausgeschrieben worden, an dem 16 Spieler teilnehmen können. Im Herren-Einzel ist die Zahl auf 48 Spieler begrenzt und im Damen-Einzel auf 32 Spielerinnen.

Der topgesetzte Marlon Vanken vom RTHC Bayer Leverkusen war im vergangenen Jahr seiner Favoritenrolle vollauf gerecht geworden und hatte sich bei den „Oberursel Open 2024“ durch ein 6:3 und 6:1 im Endspiel gegen Cornelius Kolb vom SC 80 Frankfurt den Sieg gesichert. Bei den Damen setzte sich bei der dritten Auflage Fabienne Gettwart vom TC Blau-Weiß Vaihingen-Rohr durch und das Herren-Doppel gewannen Lucas Nitzschke und Luca Junker vom TC Wetzlar.

Bei der Premiere im Jahr 2022 hatten Constantin Schmitz (FTC Palmengarten) und Katharina Kukaras (TC Schwarz-Weiß Heidelberg) dieses Turnier gewonnen und 2023 erhielten Christian Djonov (Tenniszentrum DJK Sulzbachtal) und Marie Vogt (TC Bernshausen) die Sieger-Trophäe.

Vom TC Oberursel haben David Tivanovac, Oldrich Vejsicky, Joshua Schäfer, Leon Hoppstädter, Ben Cronau, Cedric Ouoba und Yannick Weber für das Turnier gemeldet - einige von ihnen auch für das Doppel- und vom TC Steinbach ist Maximilian Schmidt dabei.

Die „Oberursel Open“ beginnen am heutigen Donnerstag um 16 Uhr, am Freitag um 15 Uhr, am Samstag um 10 Uhr sowie am Sonntag um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.



X