Autorin Maren Blaschke im Livestream

Oberursel (ow). Was tun, wenn der Partner an einer unheilbaren Krankheit leidet, die nicht nur das eigene Leben, sondern auch das der nächsten Angehörigen bestimmt? Wenn die Rolle der Ehefrau auch Krankenschwester, Aufpasserin und Vertuscherin umfasst? Und wenn die Situation totgeschwiegen wird, weil das Thema nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist?

Als Ehefrau eines an Epilepsie erkrankten Mannes durchlebte Maren Blaschke viele Herausforderungen, die sie schließlich dazu veranlassten, ihre Erfahrungen in einem Buch niederzuschreiben. Ihr Debütwerk, „Gemeinsam einsam – Ein Roman nach einer wahren Geschichte“ erzählt die emotionale Geschichte einer Partnerschaft, die ständig auf die Probe gestellt wird. Das Buch zeigt, was es bedeutet, in guten wie in schlechten Zeiten füreinander einzustehen, und gibt Einblick in die gesundheitlichen Folgen, die Angehörige in solchen Beziehungen erleiden können.

Nach einer erfolgreichen Veranstaltung in der Buchhandlung Libra und Vorstellung des Buches auf der Leipziger Buchmesse ist Autorin Maren Blaschke am Freitag, 26. Mai, um 20 Uhr zu Gast im Oberurseler Forum, um über ihr Buch zu erzählen, daraus vorzulesen und die Hintergründe zu erzählen, die zum Buch geführt haben.

Während des Livestreams wird es für die Zuschauer möglich sein, Fragen zu stellen. Wer nicht auf Facebook ist, kann den Livestream im Internet unter obu.li/live schauen.



X