Dante Thomas produziert neuen Sommerhit in Oberursel

Sie haben die neue Single „Something To Remember Me By“ von Dante Thomas aufgenommen: Sascha Twesten, Sven Schmitt, Dante Thomas und Lukas Rimbach (v. l.). Foto: fch

Oberursel (fch). „Something To Remember Me By“ lautet der Titel der neuen Single von Dante Thomas. Der US-amerikanische R&B-Sänger und -Musiker landete mit seiner ersten Single „Miss California“ 2001 ein mit Gold- und Platin-Auszeichnungen prämiertes „One-Hit-Wunder“. Auch sein erstes Album „Fly“ schaffte es in die Top-Ten der europäischen Charts. Der in Salt Lake City (Utah) geborene Weltstar lebt heute in Saarbrücken.

Von dort reiste er am vergangenen Wochenende nach Oberursel. Hier traf er sich mit den beiden bekannten Songschreibern und Produzenten Sven Schmitt und Sascha Twesten, um seine neue Single aufzunehmen. Den Text schrieb der Sänger. „Er handelt von der Schulzeit, der ersten großen Liebe und Liebeskummer.“ Die Melodie komponierten die beiden Cousins Sven Schmitt und Sascha Twesten. Die beiden sind in der Region als All-Style-DJ-Duo „Mister Schmitt & Ice-T“ in der Musikszene vielen ein Begriff. Zu dem in ihrem Studio in Weißkirchen geschriebenen Titel sagt das Duo von „SOS Project“: „Something To Remember Me By“ ist ein moderner Popsong mit mehreren Harmonien und eingängigen Melodien. Er hat das Potenzial für einen Single-Sommer-Hit.“

Bereits vor zwei Jahren arbeitete das Trio erfolgreich zusammen. Damals komponierten und produzierten die beiden Musiker für Dante Thomas den Titel „Fiesta“. Das Video wurde auf Youtube von 600 000 Nutzern angesehen, lief bei allen deutschen Radiosendern, stürmte Top-20-, Dance- und Radio-Charts.

Vierter Mann im erfolgreichen Trio ist Lukas Rimbach. In seinem Fechenheimer „LR Audio Studio“ wird der Song aufgenommen und von ihm erstmals abgemischt. Den Feinschliff erhält die Single später nochmals bei der Plattenfirma BMG Rights Management (BMG) in Holland. BMG ist der viertgrößte Musikverlag der Welt, berichten die Oberurseler Produzenten Schmitt und Twesten. Schnell zeigt sich, dass Dante Thomas ein echter Profi ist. Immer wieder feilt er mit seinen Partnern an Ausdrucksweise und Intensität seines Gesangs. Er will für seine Fans das Optimale aus seiner Stimme herausholen. Und erneut einen Sommerhit in den Charts landen. Text, Musik und Rhythmus versprechen Erfolg.

Da heute kein Song mehr ohne passendes Video läuft, ist Anfang Mai ein Videodreh in einer regionalen Schule geplant. Derzeit sind die beiden Produzenten auf der Suche nach einem geeigneten Drehort. Für den Hauptact haben sie bereits Instagram-Star Leandro Palme verpflichtet. Der Teenager sagt von sich: „Ich liebe es, zu tanzen, Fotos und Videos zu machen.“ Und er steht immer wieder mit großen Stars auf der Bühne.

Sein Outfit gravierend verändert hat Dante Thomas. Der Amerikaner mit einer Vorliebe für kalorienhaltige Donuts hat in den vergangenen 24 Monaten mehr als 30 Kilogramm abgespeckt. „Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, verzichte auf meine geliebten Donuts und treibe regelmäßig Sport.“ Seine dunklen Haare hat er hell gefärbt. Geblieben sind seine unverkennbare Stimme, seine Lust am Singen und am Musikmachen. „Es ist sehr schön, wieder mit Dante Thomas zusammenzuarbeiten. Er ist ein echter Profi, braucht keine zehn Anläufe für eine Aufnahme. Und er hat keine Star-Allüren“, loben die Cousins Schmitt und Twesten.



X