DMB-Ehrung für Ralf Haimerl

Für seine zehnjährige Mitgliedschaft im Deutschen Marinebund (DMB), Laboe, wurde Ralf Haimerl geehrt. Carmen Maria Putzien, selbst langjähriges DMB-Mitglied, überreichte ihm die Ehrenurkunde. Ralf Haimerl ist Funkbetriebsgast, also Mannschaftsdienstgrad mit besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Er beherrscht die Morsetelegrafie, sendet fast jeden Tag seine Zeichen auf den Kurzwellenfrequenzen der Marinefunker. Oft reist er nach Laboe, um von dort aus dem Museums-U-Boot U995 zu funken und im Hotel Admiral Scheer an Seminaren teilzunehmen. Viele Jahre war Ralf Haimerl Vorstandsmitglied der Marinekameradschaft Bad Hersfeld, seit drei Jahren gehört er der Marinekameradschaft Oberursel an. Außerdem ist er motivierter Sänger im Shanty Chor Oberursel, liebt das maritime Liedgut. Als qualifizierter Marketingfachmann ist Ralf Haimerl stets bestrebt, neue Mitglieder für den Deutschen Marinebund, Kameradschaft und Chor zu gewinnen. Interessenten melden sich bei ihm tagsüber unter Telefon 0151-67858327. Foto: Haimerl



X