Erkundungstour bei Regen

Auch am Lindenbäumchen machen die Radler einen Halt. Foto: Stadt Oberursel

Oberursel (ow). Zur Neubürgerradtour hatten sich 70 Frauen und Männer, die neu in der Stadt sind, angemeldet. Da aber das Wetter nicht mitspielte, entschied sich die Mehrheit der Radler kurzfristig um. Lediglich 20 fahrradbegeisterte Oberurseler machten sich unter der Führung von Patrick Schneider-Ludorff und Rainer Kroker vom ADFC schließlich bei Regen vom Rathaus aus Richtung Stierstadt auf den Weg.

Die Gruppe erkundete die Anbindung der Oberurseler Stadtteile sowohl an die Innenstadt als auch an die Nachbarkommunen und legte in den zwei Stunden rund 20 Kilometer zurück. Im Verlauf der Fahrt erhielten die Radler interessante Hintergrundinformationen zu Oberursel. Im Anschluss wurde die Gruppe von der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel zu einer Besichtigung der Feuerwache Oberursel-Mitte eingeladen. Dort wurden alle mit Obst und warmen Getränken versorgt und bekamen eine Führung über das Gelände.

„Wir werden dieses Angebot aufgrund der sehr positiven Resonanz auch im Jahr 2020 fortsetzen. Die Termine werden auf der Homepage der Stadt Ende 2019 veröffentlicht, und die Neubürger werden direkt angeschrieben. Bei dieser Tour hatten wir erstmals den Besuch einer Freiwilligen Feuerwehr eingeplant, um gezielt auf die Möglichkeit der ehrenamtlichen Mitarbeit hinzuweisen“, sagte Erster Stadtrat Christof Fink.

Informationen über die kommenden Radtouren des ADFC sind im Internet unter www.adfc-oberursel.de/ abrufbar. Informationen rund ums Radfahren sind im Internet unter www.oberursel.de/de/leben-wohnen/verkehr-mobilitaet/radverkehr/ zu finden.



X