Erster Elternabend künftiger GOler

Oberursel (ow). Rund 190 Eltern von Schülern, die ab Anfang September das Gymnasium Oberursel (GO) in den sieben neuen fünften Klassen besuchen werden, kamen zu einem ersten Elternabend in der Aula der Schule zusammen. Nach einer Begrüßung durch Schulleiterin Marietta Grandemange wurden sie von Oliver Jäger als Moderator durch den Informationsabend gelotst.

Bei der Ankunft wurde den zukünftigen GO-Eltern eine Infomappe mit Wissenswertem rund um die Schule sowie Formularen, die das Schulleben betreffen, ausgehändigt. Dafür hatten die neuen „GO-Supporter“ – Schüler der Jahrgangsstufe zehn und der E-Phase – Tische mit den Namen der Grundschulen vorbereitet, an dem für jede Familie die entsprechende persönliche Mappe bereitlag. Daniel Schuster und Oliver Jäger koordinieren die „GO-Supporter“. In gut eineinhalb Stunden erhielten die Eltern in sechs Kurzvorträgen und Präsentationen wichtige Informationen zu den Themen Musikklassen, Bilingualer Unterricht, Wahl der zweiten Fremdsprache, den Jugendmedienschutzprogrammen am GO, Lions-Quest und zum Ganztagsbereich (GTB) inklusive der Schulseelsorge. Außerdem warben der Schulelternbeirat (SEB) und das „FörderForum“ um Mitarbeit und Mitgliedschaft. Dabei standen Helge Brendel, Daniel Beyer, Christina Schönherr, Oliver Jäger, Ulrike Robel, Sandra Schenk, Antje Stolle und Hawa Sanli sowie Richard Wellens in der anschließenden Fragerunde auch für Fragen zur Verfügung.

Schulleiterin Marietta Grandemange gab einen Ausblick auf das erste Halbjahr, unter anderem zu den geplanten Klassenfahrten des Jahrgangs fünf, die noch vor den Herbstferien stattfinden sollen.



X