Familienzentrum St. Ursula zertifiziert

Groß ist die Freude über die Zertifizierung. Foto: privat

Oberursel (ow). „Doppelpunkt-Familienzentrum St. Ursula“ – hinter diesem Namen verbirgt sich eine Menge an tollen Angeboten, Aktivitäten, kreativen Gottesdiensten, Ideen und Engagement für Familien in Oberursel und Steinbach. Familienpastoral hat schon seit Jahren in der Pfarrei St. Ursula einen großen Stellenwert, und es gibt unzählige Beispiele für gelungenes Miteinander des Familien-Ausschusses, der Kitas und anderen. „Doppelpunkt“ steht für eine bessere Vernetzung all dieser vorhandenen Angebote der Pfarrei, ergänzend kommt dazu, dass die Teams dieser Angebote neue Wege und Kooperationspartner suchen und es sich zur Aufgabe machen, den professionellen Blick für Qualität zu schärfen.

All das hat Zeit gedauert, gerade die vergangenen Jahre waren nicht leicht, nun aber sind sie erfolgreich vom Bistum Limburg auditiert worden und haben am 30. Mai die offizielle Urkunde des Bistums Limburg überreicht bekommen.

„Wir freuen uns alle sehr und nehmen diese Auszeichnung als Ansporn, genau zu hören und zu sehen, was Familien in Oberursel und Steinbach brauchen, um gemeinsam mit vielen anderen dazu beizutragen, dass Familien sich hier angenommen und wohlfühlen“, verlautbart das Leitungsteam mit Kita-Koordinatorin Nicole Weber, QMB Johanna Beckermann-Gab und Pastoralreferentin Elke Peglow. Sie freuen sich über Anregungen, Fragen, Ideen und Unterstützung.

Die nächste große Aktion, die Doppelpunkt anbietet, ist das Spielefest am Maasgrundweiher am Sonntag, 9. Juli, ab 14.30 Uhr. Schon ab 11 Uhr wird der Verein „Kunstgriff“ das traditionelle Fischerstechen am Maasgrund veranstalten, sodass an diesem Tag von morgens bis abends richtig schön miteinander gefeiert werden kann.



X