Kürbisschnitzen am Maislabyrinth

Das trübe Wetter sorgte dafür sorgte, dass beim Kürbisfest am Maislabyrinth 80 Liter Kürbissuppe etwas länger als sonst reichten. Kürbisse gab es aber nicht nur in flüssiger Form, sondern auch als komplette Frucht, aus der mit den bereitgestellten Werkzeugen hinter der Scheune Kürbislaternen für den Herbst geschnitzt werden konnten. Genau dafür war auch Frida (5) aus Frankfurt mit ihrer Mutter (Bild) nach Weißkirchen angereist. Normalerweise wäre dies auch die letzte Chance gewesen, das Labyrinth in diesem Jahr zu besuchen. Aber Florian Bickert, der das Maislabyrinth betreibt, kündigte für das Wochenende eine Überraschung an: Das Maislabyrinth geht in die Verlängerung! So kann man noch am ersten Oktober-Wochenende am Samstag von 14 bis 18 Uhr sowie am Sonntag und Montag von 11 bis 18 Uhr das Labyrinth besuchen und sich auf verschiedene Speisen freuen. Foto: gt



X