Vom Kugel-Labyrinth zum Brettspiel

Familie Schmidt hat die besten Kugel-Labyrinth-Jongleure und darf sich dank ihrer kollektiven Geschicklichkeit über einen Brunch im Hotel Rilano freuen. Foto: fokus O.

Oberursel (ow). Nachdem am ersten Aktionssamstag von „Spiel uff die Gass“ nicht nur das Team Rathaus, die Mannschaft des Vorstands des fokus O., sondern auch viele Oberurseler und Besucher der Stadt versuchten, auf Zeit die Kugel durch das XXL-Labyrinth zu navigieren, stehen nun die Gewinner fest.

Es handelt sich um die Familie Schmidt aus Oberursel. Dr. Gerlind Schmidt mit Ehemann, Sohn und Enkel gelang es, in einer Zeit von nur 0,144 Minuten die Kugel ins Ziel zu bringen. Das Mehrgenerationen-Team glänzte durch gute Absprache und vollen Einsatz. Wobei der Enkel lautstark das Kommando übernahm. Das Siegerteam darf sich über einen Brunch im Hotel Rilano freuen

Die dritte Stelle hinter dem Komma wurde wichtig, da die Zweitplatzierten mit einer Zeit von 0,147 Minuten nur knapp dahinter lagen. Dieses Team hatte sich spontan gebildet. Als Jutta Zuremba, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, mit ihrem Mann Rüdiger Interesse am Mitspielen äußerte, fanden sich spontan zwei freiwillige Mitspieler. Der neue Generalmanager Paul-Reinhard Kreusch vom Rilano war so begeistert vom „Team Zufall“, dass er einen weiteren Brunch für vier Person für den zweiten Platz zur Verfügung stellte.

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, wusste schon Sepp Herberger. Am Samstag, 13. August, von 10 bis 16 Uhr wird wieder gespielt – diesmal Mensch-Ärgere-Dich-Nicht auf dem neun Quadratmeter großen Spielfeld vor der Hospitalkirche in der Strackgasse. Anmelden per EMail an info[at]fokus-o[dot]de bis Freitag, 12 Uhr. Dem Sieger winkt das neue Taunabad-Abonnement „TaunaSwim“ mit einer Laufzeit von zwölf Monaten und 30 freien Besuchen je Monat. Es hat einen Gesamtwert von 430,20 Euro.



X