Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Wolfgang Hensel aus Oberursel hat uns ein fiktives Gespräch bei einem Oberurseler Politikerstammtisch zur Ausbauplanung des Radwegs an der Frankfurter Landstraße geschickt:

Politiker A: Hast du schon gehört, es regen sich schon wieder Bürger auf, nur weil wir wieder Geld für einen Radweg ausgeben wollen.

Politiker B: Naja, ist ja schon eine grosse Menge Geld, für einen Nutzen von wenigen.

Politiker C: Und außerdem möchte ich endlich viel Platz haben, wenn ich mit dem Rad zum Rathaus fahre!

Politiker A: Ja,und immer diese blöde Beachtung der Verkehrsregeln.

Politiker B: Könnte man diese Millionen nicht besser für die Renovierung von Schulen, Altenheimen, Kindergärten oder der Oberurseler Werkstätten ausgeben ?

Politiker B: Wir haben aber doch auch schon sehr oft viel Geld für „unnötige“ Gutachten ausgegeben.

Politiker A: Die Gutachten brauchen wir doch für unsere Planspielchen im Rathaus.

Politiker B: Wo soll denn das ganze Geld herkommen?

Politiker C: Es gibt da doch die „Melkkuh“- Grundsteuer und andere Dinge, weisst du doch.

Politiker B: Meint ihr nicht, die Bürger nehmen uns das bei den nächsten Wahlen übel?

Politiker A: Ach was, die bekommen vor der nächsten Wahl Kugelschreiber und Fähnchen geschenkt.

Politiker C: Genau, die Bürger vergessen schnell …

….. das Gespräch ging noch lange so weiter



X