Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Albrecht Schneider aus Oberursel meint zum Beitrag „Sportgelände Bommersheim: Enlich rollen die Bagger“ in der Oberurseler Woche vom 25. Mai:

Der Spatenstich – Wikipedia: „Der Spatenstich ist ein feststehender Ausdruck für den Beginn der Arbeiten auf einer Baustelle. Hierbei hebt man mit dem Spaten eine Schaufel Erde aus dem zu bebauenden Land.“

Mir stellte sich nun die Frage, warum in der Presse unsere wertgeschätzte Frau Bürgermeisterin auf einem Bagger beim Baubeginn für den Bommersheimer Sportplatz zu sehen war.

Die Lösung fand ich dann in einer ZDF-Werbung für die nächste „Wetten dass“-Sendung am 25. November: Der Gottschalk sucht Baggerfahrer für eine Wette, und unsere Frau Bürgermeisterin war nicht beim Baubeginn, sondern am Üben mit dem Bagger. Wir haben ja in unserer Stadt keine Probleme – abgesehen unter anderem von einer „banalen“ Grundsteuerhöhung und anderen „Kleinigkeiten“ wie Personalfragen et cetera – und so wäre ein Auftritt im ZDF eine schöne Werbung für unser Paradies am Taunus und für seine Repräsentantin. Übung macht den Meister, ich drücke die Daumen.

PS: Ist Üben mit einem Bagger Dienst- oder Freizeit?



X