Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Heinrich Mathes aus Oberursel meint zu unserem Beitrag „174 450 Stadtradel-Kilometer vermeiden 26 Tonnen CO2: Das sind ja erstaunliche Zahlen, die im Jubiläumsjahr des Stadtradelns bekanntgegeben wurden. 174 450 Kilometer wurden zurückgelegt, und 25 643 Kilogramm (26 Tonnen hört sich nicht soviel an) Kohlendioxid wurden angeblich vermieden. Es waren sicher aber ein paar Gramm weniger, weil Leute teilgenommen haben, die an ihrem Pkw einen Fahrradträger haben, um ihr Fahrrad umweltschonend zur Reparatur in die Stadt zu bringen. Spielt aber auch keine Rolle, weil das doch niemand nachwiegen kann. Auch die Teilnehmerzahl von 844 Bürger für eine Stadt mit über 46 000 Einwohnern ist ein voller Erfolg. Für wen ? Für die Geschäfte in der Stadt hoffe ich, dass das Radfahren als Mobilitätsform nicht weiter an Bedeutung gewinnt. Radfahrer sind nämlich entgegen anders lautender Behauptungen kein wesentlicher Wirtschaftsfaktor, schon gar nicht, wenn das Wetter (Klima) nicht mitspielt. Die Stadtradeln-Stars sind übrigens am 14. März 20201 auch wählbar.



X