Mutmaßlicher Drogenhändler verhaftet

Oberursel (ow). Die Polizei hat am Mittwochabend, 15. März, einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Eine Streife war während eines Einsatzes im Parkhaus Altstadt unterwegs. Nachdem dieser beendet war, konnten die Polizisten einen starken Geruch von Marihuana aus dem Treppenhaus wahrnehmen. Dort trafen sie vier Personen an, von denen einer versuchte, Betäubungsmittel in seinem Mund zu verstecken. Zwei Frauen wurden nach der Kontrolle entlassen. Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen, da die Beamten Betäubungsmittel bei ihnen fanden. Der eine von ihnen, ein 22-Jähriger, durfte die Dienststelle nach den polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen, da bei ihm eine kleinere Menge Haschisch gefunden worden war. Der andere, ein 19-Jähriger, hatte erheblich mehr Haschisch in verschiedenen Verpackungen, weitere Utensilien, Bargeld in kleiner Stückelung, ein Springmesser und ein Tierabwehrspray bei sich, so dass auch eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet wurde. Dort fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel sowie fremde Ausweisdokumente. Insgesamt wurden über 900 Gramm Haschisch sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen diverser Vergehen in einem Strafverfahren verantworten.



X