Narren feiern Fastnacht beim BCV

Oberursel (ow). „Das vorige Jahr hat gezeigt, dass es ein Leben ohne Fastnacht gibt. Jedoch auch, dass dies nur halb so schön ist“, resümiert Benjamin Müller, der Vorsitzende des Bommersheimer Carneval Vereins (BCV) und Hofmarschall des BCV-Kinderprinzenpaars Annabel I. und Julius I., die ausgefallenen Kampagnen 2020/2021 und 2021/2022 und blickt nach vorn: „Nachdem wir jetzt schon auf einigen Veranstaltungen anderer Vereine mitfeiern konnten, freuen wir uns, bald unser Feuerwerk abbrennen zu können!“

Am Samstag, 11. Februar, um 19.11 Uhr erwartet die Gäste des BCV in der Burgwiesenhalle, Im Himmrich, ein unterhaltsames karnevalistisches Programm aus Tänzen, Reden und Musik, der Besuch der Taunus-Tollitäten und einige Überraschungen. Die Gäste scheinen nach der Zwangspause erst kurzentschlossen zu handeln, denn erstmals seit vielen Jahren gibt es noch wenige Restkarten. Wer Lust bekommen hat, kann Restkarten per E-Mail an reservierung[at]bcv1987[dot]de für 18 Euro erwerben.

Am Sonntag, 12. Februar, öffnet sich die Burgwiesenhalle um 14.11 Uhr, und um 15.11 Uhr beginnt die Kinderfastnacht des BCV. Auch hier erwartet die Gäste ein unterhaltsames karnevalistisches Programm aus Tänzen und Reden von Kindern, Spiel, Spaß und Musik mit dem Elferrat und natürlich der Besuch von Julius I. mit Annabel I. und den Taunus-Tollitäten. Traditionell gibt es auch wieder das Tollitäten-Tauziehen, bei dem sich die Hoheiten gegen die Überzahl der Kinder durchsetzen müssen. Hier müssen keine Karten vorab erworben werden, Erwachsene zahlen drei Euro und Kinder einen Euro einfach am Eingang.

Am Samstag, 18. Februar, steigt in der Burgwiesenhalle die „Nacht im Dschungel“ des BCV. Einlass ist ab 19.11 Uhr, Beginn um 20.11 Uhr. An diesem Abend heizt die Partyband „CNO“ den Feierwütigen mit Livemusik ein. Diese Veranstaltung ist ebenfalls fast ausverkauft. Restkarten sind beim Service Center Bommersheim und in der Gärtnerei Krammich für je zwölf Euro erhältlich.



X