Ortsbeirat Mitte zieht erste Bilanz

Der Ortsbeirat Mitte ist nah an den Bürgern dran (v. l.): Marion Unger, Gabriele Roepke, Thomas Fiehler, Roland Ruppel, Susanne Herz, Michael Reuter, Frank Hora, Dr. Jens-Peter Hornbogen und Fiona Becker. Foto: M. Sommer

Oberursel (ow). Vor gut einem Jahr wurden bei der Kommunalwahl auch die Mitglieder des neu eingerichteten Ortsbeirats-Mitte gewählt. Sie ziehen nach einem Jahr eine erste Bilanz. Ortsvorsteherin Susanne Herz meint: „Wir sind ein frisches Gremium mit guter Mischung unserer Bürgerschaft, das sich für die Belange von Oberurselern einsetzt. In den vergangenen sieben Sitzungen haben wir trotz der Pandemiebedingungen in einen guten Arbeitsmodus gefunden und wirken gerne an den Entwicklungen in Oberursel-Mitte mit.“ Es wurden schon unterschiedliche Anträge zu Verkehr, Grünflächen und Plätzen gestellt, und die Ehrenamtsagentur wurde zur Vorstellung ihrer Arbeit eingeladen. Die Ortsbeiratssitzungen sind öffentlich, und es findet zu Beginn immer eine Bürgerfragestunde statt. Michael Reuter ist stellvertretender Ortsvorsteher und möchte dazu ermuntern, die Sitzungen zu besuchen. „Der Ortsbeirat ist nah an den Fragen der Bürger und nimmt gerne Anregungen und Vorschläge auf.“ Die Sitzungen und Tagesordnungen werden im Internet unter https://oberursel.ratsinfomanagement.net/termine veröffentlicht.

Die Ortsvorsteherin blickt voraus: „Wir wollen eine Sprechstunde außerhalb der Sitzungen zu verschiedenen Gelegenheiten anbieten. Eine Idee ist, immer mal wieder beim geplanten Markt der Manufakturen auf dem historischen Marktplatz mit einem Stehtisch und Gesprächsangebot präsent zu sein.“ Der Ortsbeirat wird hierzu vorab informieren.



X