RCB hat die Saison eröffnet

Oberursel (ow). Nachdem sich bei der Jahresauftaktfeier des Radfahrclubs „Wanderlust“ Bommersheim (RCB) die Mitglieder an einem reichhaltigen warmen Büfett genüsslich gestärkt hatten, begann der offizielle Teil der Veranstaltung mit der Ehrung der Mitglieder mit den meisten gefahrenen Kilometern bei den Fahrradtouren im Jahr 2023. Urkunden gingen bei den Frauen an Renate Goldschmidt für 499 Kilometer, Irene Schyrba (322 km) und Brigitte Müller 254 km), bei den Männern an Josef Schyrba (418 km), Rainer Jacobsen (415 km) und Walter Deglmann (367 km) Die Ehrungen und Überreichung der Urkunden mit einem kleinen Präsent wurden durch den Vorsitzenden Achim Müller und seine Frau Brigitte vorgenommen. Ein weiterer Höhepunkt war natürlich die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Verein ging ein Geschenk vom Vorsitzenden Achim Müller an Erna Meisinger, Anne Leyerer, Gudrun Schimpf, Traudel Peters, Luise Ewert sowie Peter und Irmhild Langholz. 30 Jahre radeln im Verein Justina und Herbert Brinkmann sowie Monika Wehrheim. Für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurde Harald Mohr und für 45 Jahre Ortrud Köhler.

Treffpunkt für die Fahrradtouren ist ab sofort jeden Montag um 18 Uhr an der Burgwiesenhalle. Das 51. Volksradfahren des RCB findet am Sonntag, 12. Mai, statt.



X