Stadtparlament im Livestream

Oberursel (ow). Die erste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung nach der Sommerpause wartet mit einer prallgefüllten Tagesordnung auf. Gleich zu Beginn werden die Stadtverordneten einen weiteren hauptamtlichen Stadtrat für Oberursel wählen.

Im Anschluss werden Fragen zu verschiedenen Themen aus den Reihen der Stadtverordneten durch den Magistrat beantwortet. Daneben gibt es weitere wichtige Vorlagen der Verwaltung und Anträge der Fraktionen. So wird zum Beispiel über die künftige Durchführung des Stadtbusverkehrs, die Anhebung der Kitagebühren und verschiedene Bebauungspläne diskutiert.

Im Internet unter www.oberursel.de gibt es mehrere Möglichkeiten, sich vorab über diese Sitzung wie auch andere Gremientermine zu informieren. Direkt auf der Startseite findet sich unter „Schnelle Links“ die Rubrik „Sitzungstermine und Dokumente“. Dort öffnet sich eine weitere Seite, auf der alle Dokumente zu den einzelnen Gremiensitzungen gebündelt sind. Rechts auf der Seite sind unter dem Titel „Kommunale Bürgerinfo“ weiter aufgefächerte Informationen verfügbar. Dort stehen auch die einzelnen Gremien und Mandatsträger. Alternativ kann der direkte Link www.oberursel.de/de/rathaus/politik/ eingegeben werden.

Seit 2021 wird die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Livestream übertragen. Auch die Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 26. September, um 19.30 Uhr wird im Livestream übertragen, hierzu wird im Internet unter www.oberursel.de an diesem Tag ein Link zum Livestream eingerichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass während der Aussprache und Vorstellung der Kandidaten zur Wahl eines hauptamtlichen Stadtrats der Livestream unterbrochen wird. An der Diskussion interessierten Bürgern wird daher empfohlen, die Sitzung im Rathaus zu besuchen.

Wer Fragen, Anregungen oder Hinweise hat, kann sich an das Büro der Gremien wenden unter Telefon 06171-502360 oder -359 oder per E-Mail an gremienbuero[at]oberursel[dot]de.



X