Standplatz für den Flohmarkt sichern

Oberursel (ow). Flohmarktverkäufer aufgepasst: Die Hauptvergabe der Karten für einen Großteil der 222 Standplätze für 2020 findet am Dienstag, 29. Oktober, ab 8 Uhr im Einwohnerbüro des Rathauses, Gebäude A, Raum 101, statt. Der Flohmarkt wird grundsätzlich immer am dritten Samstag im Monat veranstaltet. Pro Person und Monat kann nur ein Standplatz vergeben werden. Bei der Vergabe ist der Personalausweis vorzulegen. Die Platzkarten können für eine Person auch in Vertretung abgeholt werden, wenn der Ausweis der zu vertretenen Person sowie eine handschriftliche Vollmacht vorgelegt werden. Die Standplätze können für einen oder mehrere Monate oder auch für das gesamte Jahr gekauft werden.

Schwerbehinderte, die einen Ausweis mit dem Zusatz „aG“ vorlegen können, erhalten ab dem 22. Oktober Karten. Bedingung hierfür ist jedoch, dass der Ausweisinhaber selbst am Flohmarkt als Verkäufer teilnimmt. Die Standgebühr pro Monat beträgt 20 Euro. Es kann auch mit EC-Karte bezahlt werden.

30 weitere Flohmarktkarten werden in den Monaten März bis Oktober – jeweils ab dem Montag vor dem Flohmarkttermin – während der regulären Öffnungszeiten im Oberurseler Rathaus, Einwohnerbüro, Gebäude A, Raum 101, vergeben. Auch bei dieser Vergabe ist der Personalausweis vorzulegen.

Kinder bis zu 14 Jahren benötigen keine Platzkarten. Sie können ihre Stände wie bisher im gekennzeichneten Bereich an der Adenauerallee aufbauen. Für Jugendliche bis zu 16 Jahren ist die Teilnahme am Flohmarkt ebenfalls gebührenfrei; sie benötigen jedoch eine Platzkarte. Gewerblichen Händlern ist die Teilnahme am Flohmarkt nicht gestattet.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.oberursel.de/de/erleben-entdecken/veranstaltungen/flohmarkt/. Bei Rückfragen steht das Team des Einwohnerbüros unter Telefon 06171-502262 oder persönlich während der Öffnungszeiten des Rathauses zur Verfügung. Geöffnet ist das Rathaus montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr.



X