Als Team in den Schulalltag starten

Viel Spaß haben die Zehntklässler der Berufsfachschule der Hochtaunusschule im Seulberger Kletterwahl. Foto: Hochtaunusschule

Oberursel (ow). Anfang des Monats war es endlich soweit – das Abenteuer begann! 37 Zehntklässler der Berufsfachschule der Hochtaunusschule Oberursel machten sich auf den Weg nach Friedrichsdorf. In Begleitung ihrer Klassenlehrer Florian Schnur und Michael Müller sowie des Sportlehrers Norman Hertlein und der UBUS-Fachkraft Jörg Spreier ging es in den Kletterwald Taunus nach Seulberg. Im Rahmen der Einführungswoche diente diese Exkursion in erster Linie dem besseren Kennenlernen und Zusammenwachsen dieser beiden neu zusammengestellten Klassen.

Bei besten Wetterbedingungen und schönstem Sonnenschein haben die neuen 10BST-Schüler in den abwechslungsreichen und herausfordernden Parcours des Kletterwald Taunus eine spannende und erlebnisreiche Zeit miteinander verbracht und einen positiven Einstieg in die für sie neue Schulform erleben können. Sie konnten – unter sicherer fachlicher Anleitung – in den Bäumen klettern und turnen, dabei Spaß haben und sich besser kennenlernen. „Es hat allen Spaß gemacht, und das Feedback war durchweg positiv. Dieser sehr schöne Tag war für das Kennenlernen und die Teamfähigkeit der beiden Klassengemeinschaften sehr wichtig und hat die Schüler, die sich vorher kaum kannten, zusammengeschweißt. Von diesem Erlebnis wird die Klasse noch lange sprechen. Schule ist eben mehr als nur Unterricht nach Stundenplan. Und es bedarf immer mal wieder solcher außergewöhnlicher, unvergesslicher Höhepunkte“, sagt Schulleiter Dr. Markus Büchele.



X