Stierstädter Zeltkerb abgesagt

Oberursel (ow). Die Stierstädter Zeltkerb, die der Kerbe- und Brauchtumsverein Stierstadt (KBST) vom 10. bis zum 13. Juli ausrichten wollte, muss wegen der Corona-Krise abgesagt werden.

„Aufgrund der von Seiten der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie, die ein Verbot von Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August vorsehen, werden wir leider nicht 50 Jahre Zeltkerb Stierstadt feiern können“, heißt es in einer Mitteilung des KBST. Schriftführer Patrick Krämer fährt fort: „Wir waren schon in der heißen Phase der Vorbereitung und hatten viele tolle Ideen, mit denen wir alle Freunde der Stierstädter Kerb gerne überrascht und begeistert hätten. Leider macht uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung.“

„Ob und wie wir dieses Jahr noch unsere Veranstaltungen abhalten können, werden wir je nach Entwicklung der Lage kurzfristig entscheiden“, erklärt der KBST-Vereinsvorsitzende Markus Ganser mit großem Bedauern. Dem Vereinsvorstand bleibe nur, allen, die sich bereits Mühe mit der Planung des Kerbemontags-Programms und der Festschrift gemacht hatten, und den zahlreichen Helfern, die sich bereits für Dienste eingetragen hatten, zu danken.

Wer bereits Tickets für das für den 10. Juli geplante Konzert der Rodgau Monotones gekauft hat, kann sie an den beiden Vorverkaufsstellen in Stierstadt – Metzgerei Göbel und Schreibwaren Heidelberger – zurückgeben. Alle, die ein Online-Ticket gekauft haben, wenden sich für die Kartenrückgabe und die Erstattung des Eintrittspreises im internet an www.frankfurtticket.de. Eine Rückgabe von Online-Tickets bei der Metzgerei Göbel oder bei Schreibwaren Heidelberger ist nicht möglich.

Auch das Wetebrunnenfest, das in diesem Jahr für den 1. August wieder auf dem Lindenplatz in der Gartenstraße geplant war, wird nicht stattfinden können.

2021 wird die Feuerwehr Stierstadt die Zeltkerb ausrichten. Für das Jahr 2022 ist die Ausrichtung durch den Turnverein Stierstadt vorgesehen. Der Kerbe-und Brauchtumsverein ist dann 2023 wieder Ausrichter der Zeltkerb.

Aktuelle Informationen vom KBST gibt‘s im Internet unter www.kerbeverein-stierstadt.de.



X