Förderung für „mittendrin“ – Verein für Musik und Kreativität

Hochtaunus (how). Wie das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst mitgeteilt hat, erhält der Verein „mittendrin – Verein für Musik und Kreativität“ eine Förderung in Höhe von 500 Euro aus Sondermitteln. Die Mittel dienen der allgemeinen Vereinsförderung und sollen die vielfältige kulturelle Arbeit des Vereins unterstützen.

„Ich freue mich sehr über die Förderung des Vereins, welche eine verdiente Anerkennung darstellt“, so die SPD-Landtagsabgeordnete aus dem Hochtaunuskreis, Elke Barth. „Der Verein ist ein Musterbeispiel dafür, wie es durch ehrenamtliches Engagement gelingt, den ländlichen Raum lebenswert zu machen.“

Der 2001 in Grävenwiesbach gegründete Verein „mittendrin“ ermöglicht trotz der aufgrund der Ländlichkeit schwierigeren Bedingungen ein ortsnahes musisches Angebot. Seitdem bietet der Verein ein vielfältiges Programm mit einem kreativen Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an: Chöre, Bastel- und Kunstworkshops oder Puppentheaterprojekte.

„Besonders beeindruckt bin ich von dem gemischten Chor ‚Klangfarbe‘, der mit seinen regelmäßigen Auftritten das kulturelle Leben in der Region bereichert“, so Barth weiter. „Die Auftritte des Chors lassen die Gemeinschaft erlebbar werden. Gerade im ländlichen Raum ist es wichtig, kulturelle Angebote zu schaffen und Orte der Begegnung zu ermöglichen. Hier leisten die Mitglieder des Vereins wertvolle Arbeit – ehrenamtlich und mit großer Kreativität.“

„Ich danke allen Beteiligten für ihren Einsatz und wünsche dem gesamten Verein weiterhin viel Erfolg und Freude bei seinen vielfältigen Aktivitäten“, so Barth abschließend.



X