Für die Linke Thomas Völker

Foto: Linke

Thomas Völker kandidiert für „DIE LINKE“ (Eigenschreibweise) um das Amt des Landrats, weil er überzeugt ist, dass viele Bereiche des Zusammenlebens gerechter gestaltet werden können und müssen. Der Kreis biete eine hohe Lebensqualität, aber nicht alle Menschen haben die gleichen Möglichkeiten, dies auch zu nutzen. Das möchte er ändern.

Viele Menschen sind seiner Ansicht nach in ihrer sozialen Teilhabe eingeschränkt. Deswegen müsse endlich an die Ursachen von Armut herangegangen und ihre vielen Seiten überwunden werden. Eine wesentliche Voraussetzung für soziale Teilhabe ist auch der Zugang zu angemessenem Wohnraum für alle. Das gelingt nur durch deutlich mehr sozialen Wohnungsbau im Kreis und durch die Umwandlung aktueller Wohnungsbestände in Wohnraum mit Mietpreisbindung. Der Nahverkehr muss nicht nur günstiger werden, er braucht auch ein attraktiveres Angebot. Der Main-Taunus-Kreis muss bis 2035 klimaneutral werden. Für all dies steht Thomas Völker ein.

Völker wurde 1986 in Berlin geboren. Er hat Europäische Geschichte, Friedens- und Konfliktforschung sowie Mediation studiert. Aktuell arbeitet er als wissenschaftlicher Referent für Sozial- und Gesundheitspolitik für die Linksfraktion im Hessischen Landtag. Seit seinem 14. Lebensjahr ist er ehrenamtlich in zahlreichen sozialen Bewegungen und Initiativen aktiv und engagiert sich für Antifaschismus und Frieden. Seit 2021 gehört er dem Kreistag des Main-Taunus-Kreises an, seit 2020 ist Völker Kreisvorsitzender von der Linken Main-Taunus.



X