Hofheim/Eschborn (sz) 90/Die Grünen im Main-Taunus-Kreis haben am vergangenen Samstag ihre Kandidatenliste für die Kreistagswahl 2026 gewählt. Bei der Kreismitgliederversammlung in Hofheim bestimmten 65 Mitglieder in geheimer Abstimmung das Spitzenduo Nathalie Ferko aus Hattersheim und Albrecht Kündiger aus Kelkheim. Aus Eschborn kandidieren vier Mitglieder des Stadtverbands.
Nathalie Ferko erhielt 59 Stimmen und führt die Liste an. Sie ist seit vielen Jahren politisch aktiv und arbeitet derzeit in mehreren Gremien des Kreistags mit. Zudem ist sie neue Kreisgeschäftsführerin im Kreisverband Frankfurt. Nach ihrer Wahl sagte Nathalie Ferko, die Entscheidung sei für sie „Ansporn und Verpflichtung“. Albrecht Kündiger wurde mit 61 Stimmen auf Platz zwei gewählt. Er ist seit vielen Jahren politisch tätig und seit 2015 Bürgermeister von Kelkheim. Auf den Plätzen drei bis zehn folgen Renate Mohr, Gregor Beck, Anja Jost, Maximilian Alter, Selina Mariscal Pazos, Daniel Philipp, Katja Lindenau und Peter Kluin. Kreisvorsitzender Gregor Beck erklärte, die Liste vereine erfahrene Mitglieder und neue Gesichter. Die Partei wolle mit Themen wie Mobilität, Bildungschancen und Klimaschutz in den Wahlkampf ziehen.
Aus Eschborn kandidieren Philipp Anders auf Platz 24, Marion Denny auf Platz 41, Caterine Hillen auf Platz 43 und Stefanie Mosbach auf Platz 59 der Grünen-Liste für den Kreistag.
Nathalie Ferko führt die Liste der Grünen für die Kreistagswahl an.Foto: B90/Die Grünen
