Hospiz „Arche Noah“ feierte 20-jähriges Jubiläum

Fotos: Hospizverein „Arche Noah“

Hochtaunus (kw) – Zwanzig Jahre stationäres Hospiz wurde am vergangenen Wochenende gefeiert, und das mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm. Dabei waren nicht nur die Kinder vom Ortskindergarten Taunuswichtel, der Musiker Edgar Oberhansl und die Sängerin Carolin Unthan, sondern es gab auch interessante und kurzweilige Lesungen von und mit Gisela Stumm und Susanne Fröhlich. Die „handgemachten“ Stände mit den vielen liebevoll gearbeiteten Deko- und Geschenkartikeln waren ein echter Hingucker – darüber hinaus wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und sogar mit leckeren, von Angehörigen eines Gastes selbst gemachten Toasts Hawaii kulinarisch versorgt. Alle Mitarbeiter und Ehrenamtlichen waren an diesem Tag im Einsatz und haben gemeinsam dazu beigetragen, das Jubiläum zu einem denkwürdigen Fest werden zu lassen – und genau dieses Engagement ist es auch, was das Hospiz seit mehr als 20 Jahren ausmacht. Gemeinsam und Zusammen segelt die Arche durchs Gewässer.

Seit Jahren ist diese wertvolle Arbeit allerdings nur auf Spendenbasis möglich. So überreichte zum 20-jährigen Jubiläum des Hospizes Henrik Steffen Becker im Namen des Lions Clubs Frankfurt Paulskirche, welcher zu den langjährigen Förderern der Einrichtung zählt, eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Ebenso hat die Gemeinde Schmitten für die wertvolle und langjährige Arbeit eine Spende in Höhe von 100 Euro überreicht.

Wer den Hospizgedanken mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies über folgendes Konto tun: DE70 5105 0015 0270 0520 53 (Naspa). Wer über eine Mitgliedschaft nachdenkt, dem sei die Homepage des Hospizvereins ans Herz gelegt: www.hospizgemeinschaft-arche-noah.de



X