Taunus (bs) – Es ist eine schöne Tradition: das Konzert der Schulen des Hochtaunuskreises, mit dem am Freitag vor dem 1. Advent die Weihnachtszeit stimmungsvoll eingeläutet wird.
Am 28. November um 19 Uhr ist es wieder so weit. In der festlichen Atmosphäre der Erlöserkirche in Bad Homburg präsentieren Schülerinnen und Schüler aus fünf weiterführenden Schulen in Bad Homburg, Königstein, Kronberg und Oberursel ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm – wie immer bei freiem Eintritt.
„Das Konzert der Schulen stellt eindrucksvoll unter Beweis, welch hervorragende Arbeit an den Schulen in unserem Kreis geleistet wird; und in der stimmungsvollen Atmosphäre der Erlöserkirche ist es immer ein besonderes Erlebnis“, freut sich Landrat Ulrich Krebs auf den Konzertabend.
In diesem Jahr wird das Konzert gestaltet durch den von Monika Ansinn geleiteten Secondary Choir der Accadis International School, die erstmals am Konzert der Schulen teilnimmt, durch die Concert Band der Altkönigschule unter der Leitung von Julia Kitzinger, durch die GOcals aus dem Gymnasium Oberursel, dirigiert von Dorothea Klein, durch das von Eva Heiny geleitete Schulorchester der Maria Ward Schule und durch die Youngband der St. Angela-Schule unter der Leitung von Megumi Roth.
Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.
