RMV sucht den Lieblingsbusfahrer

Main-Taunus (bs) – Der Rhein-Main-Verkehrsverbund vergibt auch in diesem Jahr einen Sonderpreis im Bundeswettbewerb „Lieblingsbusfahrer:in“. Im Herbst wird der oder die zweite „RMV-Lieblingsbusfahrer:in“ aus den besten regionalen Einsendungen von einer Jury gekürt.

Im vergangenen Jahr hatte sich die 36-jährige Justyna Cielecka-Drozdz von der Hanauer Straßenbahn GmbH unter über 100 Einsendungen durchgesetzt. Nominierung sind noch bis zum 31. Mai unter lieblingsbusfahrerin.de im Internet möglich.

RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat: „Ihr Busfahrer ist morgens die erste Person, die Ihnen ein Lächeln schenkt? Die Busfahrerin Ihrer Stammlinie singt während der Fahrt voller Freude? Das Personal in Ihrem Bus ist stets hilfsbereit und fährt stets rücksichtsvoll? Genau für solche Alltagshelden gibt es den Sonderpreis, den wir nach der tollen Resonanz im vergangenen Jahr erneut vergeben.“

Die besten Einsendungen aus dem RMV-Gebiet im Bundeswettbewerb werden von einer regionalen Jury bewertet. Die Siegerin oder der Sieger sowie die Einsenderin oder der Einsender gewinnen einen VIP-Stadionbesuch bei Eintracht Frankfurt mit Begleitung.

Der RMV möchte mit seinem Sonderpreis ein Zeichen für die Bedeutung des Berufs Busfahrer setzen und unterstützt damit den Bundeswettbewerb. Erstmalig 2023 ausgerichtet stellt er jährlich die rund 100.000 Fahrerinnen und Fahrer im Busverkehr ins Rampenlicht.



X