„Schnelle Hilfe“ wählt neuen Vorstand

Der Vorstand der „Schnellen Hilfe“ mit Volker Fischer, Helmut Lewerenz, Telse Pfeiffer und Ingo Klamroth. Foto: Schnelle Hilfe in Not

Hochtaunus (how). Der Verein „Schnelle Hilfe in Not“ hat bei der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Für die nicht mehr kandidierenden Vorstände Sigrid Metzler und Peter Bolenz wurden außer den wiedergewählten Vorständen Thomas Kirchner, Ingo Klamroth und Helmut Lewerenz jetzt neu Telse Pfeiffer und Volker Fischer in den Vorstand berufen.

Versammlungsleiter Helmut Lewerenz bedankte sich bei Sigrid Metzler und Peter Bolenz für die geleistete Arbeit. Nach seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen Jahre 2019 und 2020 mit anschließender Aussprache erfolgte die Rechnungslegung für den selben Zeitraum von Ingo Klamroth, die von den Rechnungsprüfern Dr. Ralph Beckmann und Kerstin Engelmann als vorbildlich bestätigt wurde. Lewerenz erläuterte, dass auch in Zeiten der Corona-Pandemie die eingegangenen Anträge zahlenmäßig in gleichem Umfang wie in den vergangenen Jahren genehmigt und dank eingegangener Spenden insgesamt pro Jahr fast 40 000 Euro an in finanzielle Not geratene Bürger im Hochtaunuskreis ausgezahlt werden konnten. Er sprach die Hoffnung aus, dass trotz Zeiten der Pandemie auch zukünftig großzügige Spenden eingehen werden, um die Arbeit des Vereins erfolgreich fortsetzen zu können. Wer den Verein mit einer Spende unterstützen möchte, kann unter Telefon 06172-9513449 melden. Darüber hinaus erreichen Interessenten den Verein per E-Mail an info[at]schnelle-hilfe-in-not[dot]de.



X