SparkassenVersicherung unterstützt Jugendarbeit der Feuerwehr

Ein Scheck sichert den Nachwuchs bei der Feuerwehr: Norbert Fischer, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes, Jörg Krieger von der SparkassenVersicherung, Landrat Ulrich Krebs, Kreisjugendwartin Frederike Scuhr sowie Kreisbrandinspektor Carsten Lauer (von links nach rechts) trafen sich zur Übergabe.
Foto: HTK

Hochtaunus (kw) – Die SV SparkassenVersicherung als Partner der Feuerwehren in Hessen hat noch im vergangenen Jahr dem Kreisfeuerwehrverband Hochtaunus für die Arbeit seiner Kreisjugendfeuerwehr eine Spende von 500 Euro übergeben. Die SV fördert die Arbeit der Jugendfeuerwehren jährlich mit einem Betrag.

Die Spende hilft zum Beispiel, die Zeltlager der Jugendfeuerwehren oder die Jugendarbeit der Kreisfeuerwehrverbände zu unterstützen. Jörg Krieger überbrachte die Grüße der SV SparkassenVersicherung und überreichte die Spendenurkunde an die Verantwortlichen. Für den Kreisfeuerwehrverband nahmen der Vorsitzende, Norbert Fischer, die Kreisjugendwartin Frederike Scuhr sowie der Kreisbrandinspektor Carsten Lauer die Spende entgegen.

Landrat Ulrich Krebs wies auf die große Bedeutung der Jugendfeuerwehren hin und lobte die gute Arbeit der verantwortlichen Betreuer. Die Jugendarbeit sichere Erhalt und Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehr. Der Kreisfeuerwehrverband bedankte sich herzlich für die gute und langjährige Unterstützung der SV Versicherung.

Bereits seit vielen Jahrzehnten besteht zwischen der SV und den Feuerwehren in ihrem Geschäftsgebiet eine gute und enge Verbindung. Auch in Zukunft wird die Kooperation mit den Freiwilligen Feuerwehren fortgesetzt, sie ist eine Herzensangelegenheit der SV SparkassenVersicherung. Als größter Feuerschutzsteuerzahler finanziert die Versicherung auch wichtige Investitionen des Feuerwehrwesens. Durch die unentgeltliche Ausstattung der Feuerwehren mit innovativen Ausrüstungsgegenständen werden die kommunalen Haushalte entlastet. Jubiläumsprämien, Gründungsprämien für Jugendfeuerwehren sowie Zuschüsse für Zeltbeschaffungen ergänzen die Maßnahmen zur Förderung des Feuerwehrehrenamtes.



X