Stahl läuft unter die Top 200

Hochtaunus (fk). Wie jedes Jahr lockte der Frankfurt-Marathon – mehr als 14 000 Teilnehmer hatten für das Megaspektakel gemeldet – auch wieder eine große Truppe von Langstrecklern aus der Taunusregion an die Startlinie im Schatten des Messeturms. Am Ende der 42,195 Kilometer kam der Schnellste der Region aus Oberursel. Bastian Dominic Stahl, der für Spiridon Frankfurt startet, überquerte nach 2:39:01 Stunden die Ziellinie in der Frankfurter Festhalle. Das reichte zu einer Platzierung unter den Top 200. Der Mann aus der Brunnenstadt fand sich in der Endabrechnung auf Position 197 wieder. In der gleichzeitig durchgeführten Wertung der Hessenmeisterschaft standen ein siebter Rang (Gesamt) beziehungsweise Platz vier in der stark besetzten Altersklasse M20 zu Buche.

Flott unterwegs war auch wieder Christian Spaich (368.). Der Vielstarter im Trikot der TSG Oberursel holte sich mit 2:47:15 Stunden den Hessen-Titel in der Altersklasse und stürmte zudem auf Platz eins der Jahresbestenliste des Kreises Hochtaunus. Auch Tobias Knall (Oberursel/615.) und Michael Eitner (TV Burgholzhausen) blieben noch unter der begehrten „Drei-Stunden-Marke“. Knolls Endzeit lautete 2:54:54 Stunden. Der TVBler wurde für seine seine 2:59:52 Stunden mit „Hessen-Bronze“ in der Altersklasse M50 belohnt. Die gleiche Platzierung, jedoch bei den älteren M55ern, wurde nach 3:26:04 Stunden eine Beute des Bommersheimers Thorsten Winter (TV Waldstraße Wiesbaden). Aus Oberursel kommt auch Marco Diehl (DVAG Marathon-Team), der nach 2:49:56 Stunden wieder durchatmen konnte, jedoch nicht für die Hessenmeisterschaften gemeldet hatte.

Bei den Frauen konnte sich das Abschneiden von Franziska Baist allemal sehen lassen. Die Langstrecklerin von der SGK Bad Homburg lief als 84. ins Ziel. In der Hessen-Wertung bedeutete dies Position fünf und den Landestitel in der W20. Die vereinslose Friedrichsdorferin Marie-Charlotte Fischer (287.) hatte es nach 3:29:05 Stunden geschafft, dicht gefolgt von Laura Tibitanzl (SC Oberursel/289.) in 3:29:13 Stunden. Laura Gabel Martinez (Oberursel/382.) beendete die Herausforderung Marathon nach 3:35:57 Stunden, Luisa Hart (Steinbach/438.) wurde mit 3:39:36 Stunden gestoppt, und Rita Bohrer (Oberursel/511.) konnte nach 3:43:32 Stunden unter die wärmende Dusche verschwinden.

Die kompletten Ergebnislisten sowie die Resultate vom Mini-Marathon und der Marathon-Staffel sind im Internet unter www.frankfurt-marathon.de abrufbar.



X