Vorbilder im Hauptschulzweig der MBS

Die geehrten Vorbilder mit ihren Klassenlehrern: Frau Bytyqi und Mohamad Hamada, Salvatore Di Benedetto und Herr Grabovac, Michelle Reich und Frau Busch, Seoyeon Eun und Herr Herbst, Frau Britz und Maram El Hmaidi (v. l.)Foto: MBS

Main-Taunus (bs) – Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich die Schüler des Hauptschulzweiges der Mendelssohn-Bartholdy-Schule (MBS) erstmals zu einer gemeinsamen Monatsfeier. Auf dieser haben sich die Schüler über ihre Ausflüge, Erfahrungen und Aufgaben ausgetauscht. Zudem wurden Ehrungen verliehen.

Die Schüler der Klasse 7h1 berichteten von ihrem Ausflug zur Eissporthalle nach Frankfurt, die Klassen 8h1, 9h1 und 9h2 erzählten vom Besuch eines Kinos, bei dem sie sich den Film „Avatar: Fire and Ash“ angesehen hatten. Des Weiteren gaben die Schüler des Jahrgangs 8 einen Einblick in ihre Erfahrungen im Praktikum. Sie beschrieben ihre Aufgaben in den Betrieben, erklärten einzelne Berufe und gaben Ratschläge, in welchen Firmen sich ein Praktikum lohnt. Im Jahrgang 9 stehen die Abschlussprüfungen vor der Tür. Die Sprecher der gebildeten Arbeitsteams stellten ihre Projekte für die Projektprüfung vor. Auf der nächsten Monatsfeier werden sie die Ergebnisse präsentieren.

Zum Abschluss der Monatsfeier wurden Schüler geehrt, die ein vorbildliches Verhalten aufzeigten. Aus der Klasse 7h1 wurde Mohamad Hamada geehrt. Er habe es geschafft, sein Verhalten und zusätzlich seine schulischen Leistungen stark zu verbessern. Aus der Klasse 8h1 wurde Michelle Reich geehrt. Sie sei eine sehr verlässliche, hilfsbereite, zuvorkommende und strukturierte Schülerin, die stets ihre Aufgaben gewissenhaft erledige und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lasse. Aus der Klasse 9h1 wurde Seoyeon Eun geehrt. Sie habe noch keine unentschuldigten Fehlzeiten, ihr Arbeitsmaterial immer dabei und Hausaufgaben sowie Arbeitsaufträge zuverlässig erledigt. Aus der Klasse 9h2 wurde Maram El Hmaidi geehrt. Sie habe noch keinen einzigen Tag in diesem Schuljahr gefehlt. Herr Grabovac, der Klassenlehrer der 8H2, hob unter allen Schülern besonders Salvatore Di Benedetto aus selbiger hervor. Er sei einer der freundlichsten Schüler der MBS, immer gut gelaunt und höflich. Er erhielt zusätzlich einen Kinogutschein.



X