Wechsel der Geschäftsführung

Dr. Simone Farys-Paulus (l.) wird Nachfolgerin von Anette Heinemann. Foto: HTK

Hochtaunus (how). Dr. Simone Farys-Paulus hat am 1. Januar die Geschäftsführung der gemeinnützigen Arbeitsförderungsgesellschaft des Hochtaunuskreises, Taunusdienste mbH, übernommen. „Mit Simone Farys-Paulus gewinnen wir eine erfahrene Fach- und Führungskraft. Sie bringt Knowhow aus unterschiedlichen Institutionen wie des Sozial- und Bildungsbereichs, der Erwachsenenbildung und Arbeitsförderung mit. Durch ihre derzeitige Arbeit im Kommunalen Jobcenter sind ihr die Abläufe und Zuständigkeiten der Kreisverwaltung vertraut. Wir freuen uns sehr, dass wir sie als Geschäftsführerin für die Taunusdienste gewinnen konnten“, betonte die Aufsichtsratsvorsitzende der Taunusdienste und Sozialdezernentin Katrin Hechler.

Die Taunusdienste gGmbH wurde 1998 als Arbeitsförderungsgesellschaft des Hochtaunuskreises gegründet. Ziel der Gesellschaft ist es, entsprechend qualifizierte Maßnahmen durchzuführen, um Voraussetzungen für eine Heranführung und Eingliederung von Arbeitslosen in das Erwerbsleben und auf dem Arbeitsmarkt zu schaffen.

Simone Farys-Paulus folgt auf Anette Heinemann, die sich ab Januar 2021 auf eigenen Wunsch, neuen Aufgaben widmen wird. „Ich danke Frau Heinemann für ihr Engagement und ihren Einsatz als Geschäftsführerin bei den Taunusdiensten. Sie hinterlässt eine gut aufgestellte und zielorientierte Organisation“, sagte Katrin Hechler.

„Die Weiterentwicklung der Taunusdienste ist mir ein Anliegen. Dabei ist der Schwerpunkt auf die Menschen gerichtet, die eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt erhalten sollen. Ich freue mich darauf, mich diesen Aufgaben gemeinsam mit meinem Team zu widmen. Von jetzt an ziehen das Kommunale Jobcenter und die Taunusdienste gemeinsam noch mehr an einem Strang!“, sagte Simone Farys-Paulus.Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.taunusdienste.de/.



X