20 Jahre „Historischer Tanz“ beim Tanzclub

Am 15. September 2001 veranstaltete der damalige Tanzsportclub Schwalbach (TSC) einen Abend, bei dem die Sparten „Historischer Tanz“, „Internationale Folklore“ und „Modern Square“ vorgestellt wurden. Folklore und Squaredance hatte man schon öfter gesehen, aber historische Tänze waren ein Novum für Schwalbach. Musik, Kostüme und die Art der Tänze begeisterten die Zuschauer. Irmgard Klein führte durch den Abend. Seit 2001 bis heute sorgt die engagierte Musik- und Tanzpädagogin dafür, dass das Genre auch im Kulturkreis der Stadt aufgenommen wurde. Bei Festen und Bällen dankten Christiane Augsburger und Anke Kracke für das Engagement. Historischer Tanz – mit Musik von der Renaissance, über Barock, der Wiener Klassik bis hin zu Johann Strauß – ist mittlerweile in Schwalbach angekommen. Während das zehnjährige Bestehen mit einem großen Ball im Bürgerhaus gefeiert werden konnte, muss das 20-jährige Jubiläum als Großveranstaltung wegen Corona leider ausfallen. Doch wer gerne mittanzen möchte, ist willkommen. Weitere Infos erteilt Irmgard Klein unter Telefon 06196-86996 oder per E-Mail an irmgardklein[at]web.de[dot]Foto: TSC



X