Nach einem Unfall an der Abfahrt zum Gewerbegebiet „Camp Phönix Park“ mussten Feuerwehrleute aus Schwalbach, Eschborn und Bad Soden mit schwerem Gerät einen VW Golf aufschneiden, um den schwerverletzten Fahrer bergen zu können.Foto: Feuerwehr Schwalbach
Schwalbach (sz).Ein 18-jähriger Autofahrer ist am vergangenen Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Schnellstraße schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 19.40 Uhr mit einem VW Golf in Richtung Frankfurt unterwegs, als er in Höhe der Abfahrt Camp-Phönix-Park die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Erdwall, der wie eine Rampe wirkte, und flog über zwei Spuren hinweg. Anschließend durchbrach das Auto ein Geländer, prallte gegen eine Mauer und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen.
Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwalbach befreiten den Mann mit hydraulischem Rettungsgerät, indem sie das Dach entfernten. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn in ein Krankenhaus.
Aufgrund der schwierigen Lage des Fahrzeugs kamen auch die Feuerwehren aus Bad Soden und Eschborn zur Unterstützung. Die Feuerwehr Schwalbach leuchtete anschließend die Unfallstelle für die weiteren Ermittlungen aus. Insgesamt dauerte der Einsatz rund fünf Stunden.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 10.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die L3005 war mehrere Stunden gesperrt.
