Schwalbach (sz). Die Schwalbacher Pinguine haben am vergangenen Samstag ihre diesjährige Galasitzung im Bürgerhaus gefeiert. Der Saal war nahezu ausverkauft. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Eine Welt voll Fantasie, der TCC Pinguine versprühen Magie“.
Sitzungspräsident Artur Nagel begrüßte das Publikum gemeinsam mit dem Elferrat im geschmückten großen Saal des Bürgerhauses. In lockerer Atmosphäre verfolgten die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Tanz und Vorträgen. Auf der Bühne standen unter anderem das vereinseigene Männerballett „Pingu Dröhner“, die „Große Garde“ sowie Gruppen aus den Bereichen Showtanz und Modern. Als Gastgruppe traten die „Aquilas“ aus Frankfurt auf, die bereits mehrfach in Schwalbach zu sehen waren.
Auch Bürgermeister Alexander Immisch und Erster Stadtrat Thomas Milkowitsch beteiligten sich mit kabarettistischen Beiträgen am Programm. Zwischen den Tanzdarbietungen sorgten Corrina Kuhn als „Die Dolle“, Norbert Baumgartl als „Trude Trash“ und Roland Hoffmann als „Der Masseur“ für weitere Unterhaltung. Zudem besuchten Prinzessin „Monika Sodenia die 78.“ sowie das Kinderprinzenpaar aus Bommersheim die Sitzung.
Zum Abschluss versammelten sich alle aktiven Tänzerinnen und Tänzer sowie die Betreuerinnen und Betreuer auf der Bühne und beendeten den Abend gemeinsam.
Glücklich und zufrieden war auch die Showtanzgruppe „Teens“ über ihren Auftritt, für den es viel Lob von Trainerin Nicole Mahder (links) und den Betreuerinnen gab. Foto: TCCP
